Derby- Time für unsere E-Jugend

Derby- Time für unsere E-Jugend

ei schon fast sommerlichen Temperaturen begann der Tag für einen Großteil unserer Kinder am Spielfeldrand beim Heimspiel unserer F- Jugend gegen den VFC Plauen…Das legte die Aufregung vorm eigenen Spiel gegen den RFC ein wenig.
Spiele gegen den RFC sind immer etwas Besonderes für uns, Derby- Time eben.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, jedoch gelang dem RFC der Führungstreffer. Dieses Mal ließen die Kids jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern kämpften weiter und siehe da, bald darauf gelang Roman der Ausgleich.
Etwas später startete unsere Abwehr- Mauer Mo durch und zog kurz nach der Mittellinie mit dem starken linken Fuß ab, scheiterte aber am Pfosten, Anthony der günstig stand verwandelte das Ding dann aber noch erfolgreich zum 2:1. In diesem unerwartet ausgeglichenen Spiel erzielte Roman kurz vor der Pause noch das 3:1.

Zurück aus der Pause wurde es nochmal spannend für die Zuschauer. Das recht schnelle 4:1 durch Roman ärgerte den Gegner zusehends und die Gangart wurde etwas härter, was dann auch zum 4:2 führte…Cedric machte es nochmal ganz schön spannend, Herzrasen für die Zuschauer und Trainer…grad nochmal am 4:3 vorbeigeschrammt…Unsere Jungs und Flo zeigten bis zum Schluss tollen Fussball gegen den vermeintlichen Angstgegner RFC. Auch unser Jan (wir erinnern uns ans Trainingslager- Sieger der Herzen) war dem ersten Saisontor 2x so nah wie nie zuvor, schade, dass es nicht geklappt hat…Großes Lob an die Kids – eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und Platz 2 in der Tabelle mit etwas Luft nach hinten …

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele! ⚽⚽⚽

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: